Diego hatte einen Unfall ...

Chita
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2195
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:14
Wohnort: Samtgemeinde Selsingen

Diego hatte einen Unfall ...

Beitrag von Chita »

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=8426

Diego ist ein einjähriger cremefarbener hübscher Kater, der auf der Straße lebte. Ob er wohl jemals ein Zuhause hatte?

Jedenfalls hatte er einen schlimmen Unfall, beide Hinterbeine sind gebrochen. :( Und seine Behandlung hat die Tierschützer in Cadiz viel Geld gekostet.

Was man über Diego sagen kann, ist, dass er wohl ein sehr intelligenter Kater ist. Er weiß offensichtlich, dass man ihm helfen will und lässt sich anfassen.


Hier ist sein Vermittlungstext - auf seiner Seite gibt es auch zwei Videos:

Diego stammt aus einer der Kolonien, in der die Tierschützer gerade dank der finanziellen Unterstützung vieler Menschen rund um die Tierhilfe Miezekatze kastrieren. Er war ständig in der Kolonie, freute sich stets über das mitgebrachte Futter. Doch eines Tages fehlte Diego und tauchte erst einen Tag später wieder auf. Er konnte kaum noch laufen, seine Hinterbeine sackten immer weg. Also wurde der kleine Mann zum Tierarzt gebracht. Das Ergebnis der Untersuchung: Beide Hinterläufe waren gebrochen. Am rechten Hinterlauf hatte sich Diego am Schienbein einen offenen Trümmerbruch zugezogen, am linken Schienbein hatten sich die Knochen übereinander geschoben. Auch in einem der Schienbein-Gelenke gab es einen, wenn auch kleineren Bruch, einen sogenannten Chip-Bruch. Womöglich hat ihm die Verletzungen ein Hund zugefügt. Es musste umgehend behandelt werden. Diego wurde sofort operiert. Der offene Bruch wurde mit einer äußeren Schiene versorgt, das linke Bein musste mit einer Platte rekonstruiert und mit zehn Schrauben fixiert werden - insgesamt eine sehr aufwendige Operation, die ihren Preis hat. 1000 Euro schulden die Tierschützer jetzt der Klinik, in der Diego operiert wurde. Und das ist schon ein Tierschutz-Preis, eigentlich hätte die Operation noch mehr Geld gekostet. Die Tierschützer in Cádiz brauchen jetzt dringend unsere finanzielle Hilfe. Jeder Euro zählt.

Diego ist seit zwei Tagen wieder auf der Finca, natürlich dort im Käfig. Ihm wurde 30 Tage absolute Ruhe verordnet. Der hübsche Katermann ist zwar noch etwas schüchtern, aber er lässt sich anfassen, so dass die medikamentöse Versorgung auf der Finca keine Probleme macht.


Die Tierschützer brauchen jetzt zunächst einmal finanzielle Unterstützung. Natürlich unterstütze ich meinen kleinen Patenkater, aber bei diesen Kosten ...

Und dann sucht Diego natürlich auch ein Zuhause. Hübsch ist er, intelligent und er spürt, wer im Gutes will. Mit Artgenossen hat er sicherlich keine Probleme als ehemaliger Koloniekater.


Bild

Bild
Bild
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5460
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Diego hatte einen Unfall ...

Beitrag von Dreimädelhaus »

Ich werde auch für Diego einen Betrag abzwacken, spätestens nächste Woche ...

LG Petra
Bild
Bea (Trixi)
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 402
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 21:59

Re: Diego hatte einen Unfall ...

Beitrag von Bea (Trixi) »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe für Diego gesammelt und zwar bei Facebook, dort hatte ich zu meinem Geburtstag
eine Spendenaktion gestartet, diese läuft noch bis 15.10.2020. Von den 1.000 EUR, die Diegos
Behandlung lt. Steckbrief bis zu dem Zeitpunkt gekostet hat, sind bereits 700 EUR gesammelt.
Ich habe mich sehr über die tolle Beteiligung gefreut. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn
Diego wieder "gesund" wird und dann ein liebevolles Zuhause findet.

Wenn jetzt noch irgendwer in diese Aktion ein paar Euronen einzahlen mag, hier der Link:

https://www.facebook.com/donate/3620794 ... ternal_url

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag :*
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5460
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Diego hatte einen Unfall ...

Beitrag von Dreimädelhaus »

Ich bin zwar nicht auf Facebook, werde aber auch für Diego eine kleine Spende an die THM direkt schicken.

LG Petra
Bild
Chita
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2195
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:14
Wohnort: Samtgemeinde Selsingen

Re: Diego hatte einen Unfall ...

Beitrag von Chita »

Bea (Trixi) hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 13:29 Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe für Diego gesammelt und zwar bei Facebook, dort hatte ich zu meinem Geburtstag
eine Spendenaktion gestartet, diese läuft noch bis 15.10.2020. Von den 1.000 EUR, die Diegos
Behandlung lt. Steckbrief bis zu dem Zeitpunkt gekostet hat, sind bereits 700 EUR gesammelt.
Ich habe mich sehr über die tolle Beteiligung gefreut. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn
Diego wieder "gesund" wird und dann ein liebevolles Zuhause findet.

Wenn jetzt noch irgendwer in diese Aktion ein paar Euronen einzahlen mag, hier der Link:

https://www.facebook.com/donate/3620794 ... ternal_url

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag :*
Liebe Bea,

ganz ganz lieben Dank für diese wunderbare Idee. :umarmen:
Danke an alle, die für Diego gespendet haben - oder noch spenden werden. :umarmen:
Das ist in dieser Zeit, wo das Geld an allen Ecken und Enden knapp ist, nicht selbstverständlich.
Ich habe für mein Patenkaterchen Diego im letzten Monat und diesen Monat insgesamt € 200,00 direkt beigesteuert - soviel ich halt konnte, sonst hätte ich bei deiner Aktion selbstverständlich auch mitgemacht. Momentan habe ich glücklicherweise zu Hause keine kostspieligen Patienten. ;) Damit haben wir die Behandlungskosten Stand August für Diego fast zusammen. :freuen: Aber wahrscheinlich kommt da noch etwas an Kosten nach.
Ich hoffe natürlich auch inständig, dass Diego wieder ganz gesund wird und keine Komplikationen auftreten. Noch habe ich aber leider keine Neuigkeiten, wie es ihm inzwischen geht.
Und dann bald eine liebe Familie für ihn - das wäre so schön.
Bild
Bea (Trixi)
Erfahrene Miezekatze
Erfahrene Miezekatze
Beiträge: 402
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 21:59

Re: Diego hatte einen Unfall ...

Beitrag von Bea (Trixi) »

Liebe Moni,

da kann ich dir nur beipflichten, ich bin auch heilfroh, bei Facebook so viele liebe Unterstützer für Diego
zu haben, inzwischen sind wir bei einem Spendenstand von 1.030 EUR :freuen: :freuen: :freuen:

Leider ist das aber noch nicht der Betrag, den Josefina braucht ... gestern hatte ich auf FB kurz mit ihr
geschrieben, es gab wohl Probleme und Diego musste nochmal in die Klinik, Kostenpunkt 200 EUR :(

Ihre Kollegin Christa wird Loraine oder Martina zeitnah ein Update zusenden, welches ich dann für mein
Spendenprojekt nutzen darf, um die Spender zu informieren ... aber eines kann ich hier schon mal
erwähnen: Josefina ist total glücklich, dass der Betrag für die erste Rechnung schon beisammen ist und
Dank der Spenden, die durch die Forinen*ner getätigt wurden, kann sie wohl die komplette Behandlung
zahlen :)

Das sind doch auch schon mal schöne Nachrichten in Punkto Abbau Schuldenberg ....
Hoffe jetzt nur, dass es Diego ansonsten gut geht und er wieder gesund wird, also dass er wieder richtig
laufen können wird. Warten wir mal das Update von Christa ab und drücken weiterhin die Daumen :rose:
Chita
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2195
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:14
Wohnort: Samtgemeinde Selsingen

Re: Diego hatte einen Unfall ...

Beitrag von Chita »

Diego ist Gott sei Dank auf dem besten Wege, wieder ganz gesund zu werden; alles sieht gut aus. :D Zum Happy End fehlt ihm jetzt nur noch ein eigenes Zuhause, wo er endlich die Liebe und Geborgenheit erhält, die er nach all dem, was er durchgemacht hat, so sehr verdient.
Bild
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 5460
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Diego hatte einen Unfall ...

Beitrag von Dreimädelhaus »

Bild

So hübsch ist Diego inzwischen geworden und es sieht so aus, als ob er auch wieder ganz gesund wird. Und auch wenn er das Wohlstandsbäuchlein nicht abtrainieren möchte, es steht ihm richtig gut.

Eine richtige, liebevolle Familie, das wäre jetzt Diego's größtes Glück.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=8426

LG Petra
Bild
Chita
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2195
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:14
Wohnort: Samtgemeinde Selsingen

Re: Diego hatte einen Unfall ...

Beitrag von Chita »

Für Diego fehlt jetzt nur noch das Happy End. Wer möchte diesen süßen Kerl zu sich holen und ihn nie wieder hergeben?
Bild
Chita
Weise Miezekatze
Weise Miezekatze
Beiträge: 2195
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:14
Wohnort: Samtgemeinde Selsingen

Re: Diego hatte einen Unfall ...

Beitrag von Chita »

Diego wartet immer noch sehnsüchtig auf seinen Menschen und fragt: Wer will mich lieb haben? Wer gibt mir ein Zuhause, wo ich für immer bleiben und glücklich werden darf? :help:
Bild
Antworten