Es gibt neue Infos/Bilder von......

Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4438
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Dreimädelhaus »

Text + 3 Fotos

Tati https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=8814

Update 04.04.2021
Tati hat sich inzwischen offensichtlich in ihr Schicksal gefügt. Sie ist ruhiger geworden, und sie hat sich auch gesundheitlich etwas stabilisiert. Allerdings muss sie weiter im Käfig sitzen. Sie in die Gruppe zu entlassen, wäre derzeit noch zu riskant. Außerdem: Da sie jahrelang Einzelkatze war, ist es völlig ungewiss, ob sie in einer so großen Gruppe von Katzen, wie auf der Finca, überhaupt zurechtkommt, ohne gleich wieder krank zu werden. Tati genießt es im Käfig gekrault zu werden. Allerdings darf man keine schnelle Bewegung machen, sonst schlägt sie schon mal zu. Tati ist also etwas für katzenerfahrene Menschen. Wir hoffen so sehr, dass diese bildhübsche Maus trotzdem noch einmal ein Zuhause findet, Menschen, die sie so akzeptieren, wie sie ist und die sich auch nicht scheuen eine ältere Katze aufzunehmen. Immerhin ist die Maus inzwischen 10 Jahre alt...

Bild Bild

Bild
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4438
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Dreimädelhaus »

Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4438
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Dreimädelhaus »

Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4438
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Dreimädelhaus »

Text + 3 Fotos

Lazlo https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=8545

Update 06.04.2021
So wunderschön sieht Lazlo inzwischen aus! Er ist kräftig gewachsen und hat eine sehr schöne Zeichnung und ein bisschen was von einer Bengalkatze. Lazlo ist weiter sehr eng mit Gizmo befreundet, mit dem er zusammen aus seiner Kolonie geholt wurde. Sie verbringen den ganzen Tag zusammen. Es wäre also weiter schön, wenn die beiden auch zusammen vermittelt werden könnten. Mit anderen Katzen haben beide keinerlei Probleme, sie sind halt nur sehr aufeinander fixiert. Allerdings sind beide nach wie vor recht schüchtern. Nicht so, wie zu Beginn! Inzwischen lassen sie sich blicken, wenn die Tierschützer in ihrer Gruppe sind, kommen nah heran, wenn es Nassfutter gibt. In einer Familie werden sie aber weiter Zeit benötigen, insbesondere weil ihnen dann ja erstmal alles fremd ist.
Lazlo hat schon kurz nach seiner Vorstellung eine Patin bekommen. Renate G. sorgt seitdem für seinen Unterhalt. Und dafür wollen wir Tierschützer aus Cádiz uns endlich bei ihr sehr herzlich bedanken.

Bild Bild

Bild
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4438
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Dreimädelhaus »

Text + 2 Fotos

Gizmo https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=8544

Update 06.04.2021
So wunderschön sieht Gizmo inzwischen aus! Er ist kräftig gewachsen und hat ein sehr ausdrucksvolles Gesicht bekommen. Gizmo ist weiter sehr eng mit Lazlo befreundet, mit dem er zusammen aus seiner Kolonie geholt wurde. Sie verbringen den ganzen Tag zusammen. Es wäre also weiter schön, wenn die beiden auch zusammen vermittelt werden könnten. Mit anderen Katzen haben beide keinerlei Probleme, sie sind halt nur sehr aufeinander fixiert. Allerdings sind beide nach wie vor recht schüchtern. Nicht so, wie zu Beginn! Inzwischen lassen sie sich blicken, wenn die Tierschützer in ihrer Gruppe sind, kommen nah heran, wenn es Nassfutter gibt. In einer Familie werden sie aber weiter Zeit benötigen, insbesondere weil ihnen dann ja erstmal alles fremd ist.
Gizmo hat schon kurz nach seiner Vorstellung eine Patin bekommen. Simone B. sorgt seitdem für seinen Unterhalt. Und dafür wollen wir Tierschützer aus Cádiz uns endlich bei ihr sehr herzlich bedanken.

Bild Bild
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4438
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Dreimädelhaus »

Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4438
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Dreimädelhaus »

Text

Sirius https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=8728

Update 08.04.2021
Die Tierschützer möchten jetzt intensiv daran arbeiten, dass Sirius besser sozialisiert wird. Er neigt immer noch dazu zu beißen. Auch mit anderen Katzen ist er schnell zu übergriffig, er hat nie ein richtges Verhalten gelernt, da er wohl zu früh von Geschwistern und der Mutterkatze getrennt wurde, genau wie bei Hermes. Sie brauchen eine gut sozialisierte Katze an ihrer Seite, von der sie noch das richtige Benehmen lernen können und verständnisvolle Menschen, die schon Katzenerfahrung haben.
Sirius wird jetzt zu einer Pflegefamilie umziehen, bei der auch Reina ist. Dort kann er besser betreut werden und schneller Fortschritte machen.

Bild
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4438
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Dreimädelhaus »

Text

Hermes https://www.tierhilfe-miezekatze.de/ani ... dTier=8789

Update 08.04.2021
Hermes hat zu wild mit den anderen Katzen getobt und hat sich dabei so unglücklich verletzt, dass sogar ein Bein gebrochen ist. Er ist jetzt erst mal von den anderen isoliert, da er Ruhe braucht, damit alles wieder ausheilen kann. Die Tierschützer möchten außerdem intensiv daran arbeiten, dass er besser sozialisiert wird. Er neigt immer noch dazu zu beißen. Auch mit anderen Katzen ist er schnell zu übergriffig, er hat nie ein richtges Verhalten gelernt, da er wohl zu früh von Geschwistern und der Mutterkatze getrennt wurde, genau wie bei Sirius. Sie brauchen eine gut sozialisierte Katze an ihrer Seite, von der sie noch das richtige Benehmen lernen können und verständnisvolle Menschen, die schon Katzenerfahrung haben.

Bild
Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4438
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Dreimädelhaus »

Dreimädelhaus
Miezenkatzengott
Miezenkatzengott
Beiträge: 4438
Registriert: Di 19. Apr 2016, 21:46
Wohnort: Reichelsheim

Re: Es gibt neue Infos/Bilder von......

Beitrag von Dreimädelhaus »

Antworten